Einleitung
Die unteren Körperextremitäten tragen dazu bei, den verschiedenen Körperteilen Stabilität zu verleihen, einschließlich der Hüften, Oberschenkel, Becken, Beine, Knie, und Füße. Die Hüften und Oberschenkel umfassen mehrere Muskeln und Nerven, die der unteren Hälfte Mobilität verleihen und es dem Wirt ermöglichen, sich an verschiedenen Orten zu bewegen. Während die Hüftmuskulatur auf die Oberschenkelmuskulatur am Hüftgelenk wirkt und diese stabilisiert Becken, ermöglichen die Oberschenkelmuskeln dem Unterkörper, sich zu beugen, zu beugen und zu drehen, während sie den größten Teil des Gewichts des Oberkörpers tragen und die Ausrichtung mit den Hüften und Beinen beibehalten. Einer der Oberschenkelmuskeln ist der Sartorius-Muskel, und wenn er überbeansprucht und verletzt wird, kann es zu Komplikationen in Form eines myofaszialen Schmerzsyndroms kommen. Der heutige Artikelbeitrag untersucht den Sartorius-Muskel, wie myofasziale Triggerschmerzen mit dem Sartorius assoziiert sind, und die Wirksamkeit der myofaszialen Schmerzbehandlung an den Oberschenkeln. Wir überweisen Patienten an zertifizierte Anbieter, die mehrere Methoden in den unteren Extremitäten anwenden, wie z. B. Oberschenkelschmerzbehandlungen, die mit dem myofaszialen Schmerzsyndrom korrelieren, um Personen bei der Behandlung von Schmerzsymptomen entlang des M. sartorius zu helfen. Wir ermutigen und schätzen Patienten, indem wir sie auf der Grundlage ihrer Diagnose an assoziierte medizinische Anbieter verweisen, insbesondere wenn dies angemessen ist. Wir verstehen, dass Aufklärung eine hervorragende Lösung ist, um unseren Anbietern auf Wunsch des Patienten komplexe Fragen zu stellen. Dr. Jimenez, DC, verwendet diese Informationen nur als Bildungsdienst. Disclaimer
Was ist der Sartorius-Muskel?
Haben Sie Schmerzen im oberen, mittleren oder unteren Teil Ihrer Oberschenkel? Haben Sie Schwierigkeiten, längere Zeit zu gehen? Oder schmerzen Ihre Knie mehr als sonst? Die meisten dieser Probleme korrelieren mit myofaszialen Triggerschmerzen im Zusammenhang mit dem M. sartorius. Als längster Muskel, der sich von der Hüfte bis zu den Kniegelenken erstreckt, ist der Sartorius-Muskel, oder der „Schneidermuskel“, dient sowohl als Hüft- als auch als Kniebeuger, während er mit anderen Muskeln zusammenarbeitet, die die Beweglichkeit der Hüfte ermöglichen. Der Sartorius teilt seinen Ursprungsort mit dem TFL-Muskel (Tensor fascia latae) an der Spina iliaca anterior superior und ist für die Innenrotation an den Hüften verantwortlich. In dem Buch „Myofascial Pain and Dysfunction“ erwähnte die Autorin Dr. Janet G. Travell, MD, dass der Sartorius-Muskel den Iliakus und die TFL-Muskeln bei der Hüftbeugung unterstützt, während er den kurzen Kopf des Bizeps femoris in den Knien unterstützt Kniebeugung, die es der Person ermöglicht, lange Strecken zu gehen. Obwohl dieser lange Muskel bei der Hüft- und Kniebeugung hilft, kann er Verletzungen erliegen und Probleme mit den Hüften und Knien im Unterkörper verursachen.
Myofaszialer Triggerschmerz im Zusammenhang mit dem Sartorius-Muskel
Wenn traumatische Kräfte oder normale Faktoren beginnen, den M. sartorius zu beeinflussen, werden auch die umgebenden Muskeln an den Oberschenkeln und Hüften in Mitleidenschaft gezogen. Der Sartorius-Muskel ermöglicht es dem Individuum, sich zu bewegen und die Hüften und Knie zu beugen, wenn Verletzungen oder der Muskel überbeansprucht werden. Es kann schmerzähnliche Symptome verursachen, die mit Hüft- und Knieproblemen korrelieren, die mit myofaszialen Triggerschmerzen verbunden sind. Myofasziale Triggerschmerzen entlang des Sartorius-Muskels treten normalerweise nicht im Muskel auf, können aber in Verbindung mit einer Triggerpunkt-Beteiligung in den umgebenden Muskeln auftreten. Studien zeigen dass myofasziale Triggerschmerzen in den Hüftmuskeln zu finden sind und Probleme in den Lenden-Becken-Hüftmuskeln des Unterkörpers verursachen können. Dies führt dazu, dass der übertragene Schmerz am Sartorius diffuser und oberflächlicher bis zu den Knien ist. Wenn myofasziale Triggerschmerzen mit dem Sartorius in Verbindung gebracht werden, verwechseln ihn viele Menschen oft mit Knieschmerzen. Bis zu diesem Punkt könnten myofasziale Triggerschmerzen beeinflussen, wie eine Person geht und sich an den Knien beugt.
Anatomie und Palpation des Sartorius-Muskels – Video
Haben Sie Probleme beim Gehen? Ihre Knie tun ständig weh? Oder spüren Sie Zärtlichkeit oder Schmerzen in Ihren Oberschenkeln? Die meisten dieser Probleme korrelieren mit myofaszialen Triggerschmerzen im Zusammenhang mit dem M. sartorius. Der Sartorius ist ein langer Muskel, der die Hüften verbindet und mit den Kniegelenken überspannt, um eine Hüft- und Kniebeugung zu ermöglichen. Der Sartorius-Muskel arbeitet mit den anderen Muskeln in den Oberschenkeln und Hüften zusammen und ermöglicht die Beweglichkeit der Hüfte und die Motorik der Beine. Wenn mehrere Probleme den Sartorius und die umgebenden Muskeln betreffen, können sich daraus myofasziale Schmerzen entwickeln und überlappende Risikoprofile für Knie und Hüften verursachen. Bis zu diesem Punkt verursacht es übertragene Schmerzprobleme in den Hüften und Knien, wodurch die Person Schwierigkeiten hat, von Ort zu Ort zu gehen. Es gibt jedoch verfügbare Behandlungen, um die Schmerzen in den Hüften und Knien zu reduzieren und die myofaszialen Triggerschmerzen zu behandeln, die durch die Beeinflussung des Sartorius-Muskels an den Oberschenkeln entstehen. Das obige Video erklärt die Anatomie der Position des Sartorius-Muskels und wie Palpation verwendet wird, um den Muskel zu lokalisieren, um zu sehen, ob er verspannt ist oder durch Triggerpunkte entlang der Muskelfasern beeinträchtigt werden könnte. Dies ist eine der Techniken, die verwendet wird, wenn eine Person mit myofaszialen Triggerschmerzen zu tun hat, die mit dem Sartorius-Muskel verbunden sind.
Die Wirksamkeit der myofaszialen Schmerzbehandlung an den Oberschenkeln
Wenn eine Person mit myofaszialen Triggerschmerzen in ihren Oberschenkeln zu tun hat und diese den Sartorius betreffen, werden viele oft versuchen, verfügbare Behandlungen zu finden, um die Schmerzen zu lindern. Behandlungen wie Dry Needling sind eine der verschiedenen myofaszialen Schmerzbehandlungen, die Schmerzen und damit verbundene Behinderungen an Oberschenkeln, Hüften und Knien reduzieren können. Studien zeigen dass Trockennadelbehandlungen helfen können, das mit Triggerpunkten an den Oberschenkeln verbundene Knieschmerzsyndrom zu bewältigen. Die Behandlung allein kann jedoch nicht die einzige Lösung sein, um myofasziale Triggerschmerzen in den Oberschenkeln zu reduzieren. Verschiedene Hüftdehnungen können verspannte Hüftbeuger lockern und helfen, die Sartorius-Muskeln zu verlängern, um die Knötchen aufzubrechen und die Mobilitätsfunktion der Hüften und Knie zu verbessern. Menschen können sogar selbstischämische Kompression verwenden, um eine effektivere Dehnung des Sartorius-Muskels zu ermöglichen.
Fazit
Als längster Muskel in den Oberschenkeln trägt der Sartorius dazu bei, die Hüft- und Kniebeugung zu unterstützen, während er mit verschiedenen Muskeln arbeitet, um die Beine in Bewegung zu halten. Wenn die Sartorius-Muskeln überbeansprucht werden und beginnen, ausstrahlende Schmerzen in Hüfte und Knie zu verursachen, können sich entlang des Sartorius-Muskels myofasziale Triggerschmerzen entwickeln. Dies kann viele Menschen glauben machen, dass sie unter Knieschmerzen leiden, wenn es sich um ihren Oberschenkelmuskel handelt. Myofasziale Triggerschmerzen sind jedoch durch Behandlungen und Korrekturmaßnahmen behandelbar, die Menschen in ihre täglichen Aktivitäten integrieren können, um eine Eskalation der Schmerzen zu verhindern und Triggerpunkte entlang des Sartorius-Muskels zu verwalten. Dies kann Menschen ermöglichen, ihre Beweglichkeit in ihren Beinen zurückzugewinnen.
Referenzen
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