Wirbelsäulentraktion, beide mechanisch und manuell, sind Behandlungsoptionen, die auf Krafteinwirkung auf die Achse der Wirbelsäule basieren. Eine Wirbelsäulenregion ist in entgegengesetzte Richtungen gezogen, um die Position zu stabilisieren oder zu ändern von Bandscheibenvorfällen, Bandscheibenvorfällen oder Bandscheibenvorfällen und/oder Nervenverletzungen/Schäden an der Wirbelsäule. Die Traktionsbehandlung ist entscheidend für die Anpassung der Wirbelsäule, insbesondere Bandscheiben- oder Nervenkompression.
Es ermöglicht dem Chiropraktiker, jeden Stress zu lindern, der zu Bandscheibenproblemen wie Bandscheibenvorfall, Ruptur oder Verschiebung führen könnte. Traktion ist jedoch ein allgemeiner Begriff. Die Konzepte können für alle Traktionsformen gelten, aber die Anwendung kann hinsichtlich statischer Positionierung und Gegenkraft drastisch unterschiedlich sein.
Inhaltsverzeichnis
Mechanische vs. manuelle zervikale Traktion
Mechanische Kraft ist typischerweise Anwendung durch eine Reihe von Gewichten oder eine Fixiervorrichtung und erfordert, dass der Patient im Bett bleibt oder in eine Halo-Weste gelegt wird. Das Techniken und Methoden können variieren, aber die Ziele/Ergebnisse sind die gleichen.
Die Anwendung wird von Fall zu Fall und der Diagnose/Empfehlung des Chiropraktikers entwickelt. Viele Chiropraktiker implementieren sowohl mechanische als auch manuelle Traktionsansätze. Die Wahl des richtigen Traktionsplans basiert auf einer gründlichen Untersuchung, der Anamnese und dem Verständnis der Stärken jeder Methode.
Traktionsansatz
Der Unterschied zwischen mechanischer und manueller Traktion ist einfach. Mechanische Traktion wird von Maschinen, Gewichten und Riemenscheiben geleitet, während Ein professioneller Chiropraktiker führt manuelle Traktion durch. Bei mechanischer Traktion wird der Kopf einer Person in eine Schlinge gelegt und dann in der optimalen Position für die Anpassung positioniert. Die Schlinge ist mit einem Gegengewicht versehen, um den Kopf/Hals in dieser Position zu halten, indem mechanischer Druck genutzt und Veränderungen bewirkt werden.
Bei manueller Traktion legt sich die Person auf einen Tisch, wobei der Chiropraktiker den Kopf vom Nacken wegzieht, um die Halswirbelsäule zu dekomprimieren. Die Anpassung(en) kann/können ein kontinuierlicher Zug oder eine Reihe von Zügen mit geringer Kraft in verschiedene Richtungen sein. Auch diese hängen vom Zustand des Individuums und der Art der Anpassung ab.
Techniken und Methoden
Mechanische und manuelle Traktion können ähnliche Ergebnisse haben, aber beide bieten je nach Person unterschiedliche Vorteile. Die mechanische Traktion ist eine freihändige Dekompressionstechnik, die es Chiropraktikern ermöglicht, sich bei der Arbeit an komplexen Fällen auf die Bedürfnisse des Patienten zu konzentrieren. Diese Methode eignet sich besser für schwere Fälle, in denen die Traktion 20-30 Minuten dauern kann.
Mechanische Traktion ist hilfreich, um eine gesunde Körperhaltung zu lehren. Die Vorteile der manuellen Traktion ergeben sich aus der Kontrolle des Chiropraktikers über die Technik. Beim manuellen Ziehen kann der Chiropraktiker die Gegenkraft erhöhen oder verringern. Ein praktischer Ansatz ermöglicht es Chiropraktikern, die Anpassungen der Wirbelsäule zu spüren und die Auswirkungen der Traktion zu verstehen.
Die richtige Traktionsform
Die allgemeine Fähigkeit der Traktion, die Wirbelsäule zu dekomprimieren, macht sie zu einem wertvollen Ansatz zur Behandlung verschiedener Erkrankungen. Die genaue Art der Erkrankung bestimmt, ob mechanische oder manuelle Traktion verwendet wird, zusammen mit der Empfehlung/dem Behandlungsplan des Chiropraktikers. Verletzung Medizinische Chiropraktik Klinik ist bestrebt, für jeden Patienten den besten Ansatz für die Wirbelsäulenkorrektur zu implementieren. Mechanische und manuelle Traktion sind nur zwei Anpassungsmodalitäten.
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Referenz
Afzal, Rabiaet al. „Vergleich zwischen manueller Traktion, manueller Öffnungstechnik und Kombination bei Patienten mit zervikaler Radikulopathie: Randomisierte Kontrollstudie.“ JPMA. Das Journal der pakistanischen Ärztekammer vol. 69,9 (2019): 1237 & ndash; 1241.
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