Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
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Alle Arten von Polyneuropathien verstehen | Teil 1

Einführung

Im Körper gibt es Billionen von Nerven, die den Körper bewohnen und mit dem zentralen Nervensystem verbunden sind. Das Nervensystem ist in zwei Teile aufgeteilt, die die sind Zentralnervensystems die besteht aus der Einnahme von Medikamenten und Rückenmark, und das periphere Nervensystem, das aus den Nerven besteht, die vom Rückenmark aus im ganzen Körper verzweigt sind. Die Funktion des Nervensystems für den Körper besteht darin, Neuronensignale im ganzen Körper hin und her zu senden. Wenn es unerwünschte Faktoren gibt, die zu beginnen die Nerven beeinträchtigen im Körper kann es die Signalübertragung durch den Körper stören und die Funktionsfähigkeit einer Person beeinträchtigen. In dieser zweiteiligen Serie werden wir einen Blick darauf werfen, was Polyneuropathie ist, und uns mit den verschiedenen Arten von Polyneuropathien befassen, die den Körper betreffen können. Im Teil 2, werden wir uns ansehen, was Neuropathie-Schmerz und seine Symptome sind. Durch die Überweisung von Patienten an qualifizierte und erfahrene Anbieter, die auf neurologische Leistungen spezialisiert sind. Zu diesem Zweck raten wir unseren Patienten gegebenenfalls, sich aufgrund ihrer Untersuchung an unsere angeschlossenen medizinischen Dienstleister zu wenden. Wir sind der Meinung, dass Bildung der Schlüssel ist, um unseren Anbietern wertvolle Fragen zu stellen. Dr. Alex Jimenez DC stellt diese Informationen nur als Bildungsdienst zur Verfügung. Haftungsausschluss

 

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Was ist Polyneuropathie?

Polyneuropathie oder periphere Neuropathie wird von etwa 40 Millionen Menschen in den USA erlebt, wie Forschung zeigt, dass es sich um eine Nervenschädigung handelt, die sich außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks befindet. Viele periphere Neuropathien sind gemischte Neuropathien mit Beteiligung sowohl großer als auch kleiner Fasern und werden zunehmend durch den Nachweis einer spezifischen Beteiligung kleiner myelinisierter oder unmyelinisierter Fasern erkannt, z. B. Small-Fiber-Neuropathien. Dies bezeichnet eine Störung zahlreicher peripherer Nerven zu einem bestimmten Zeitpunkt und ist oft durch ein distales, symmetrisches sensorisches Defizit („Handschuh-und-Strumpf“-Verteilung) gekennzeichnet. Da das periphere Nervensystem sensorische Informationen zum Gehirn und Rückenmark hin und her sendet, kann Polyneuropathie durch viele Faktoren wie z Exposition gegenüber Toxinen, Stoffwechselprobleme, und traumatische Verletzungen, die den Körper beeinträchtigen können. Polyneuropathien können auch weiter in primär axonale oder demyelinisierende Natur unterteilt werden.


HCTP-Therapie

Stammzellen* bzw HCTP (menschliche Zellgewebeprodukte) sind eine Form von Regenerative Medizin das sowohl von internationalen als auch von national angeschlossenen Kliniken und Vertriebsorganisationen verwendet wird, um Personen zu helfen, die mit chronischen Schmerzen zu tun haben. Die Funktion von HCTP ist es, den natürlichen Heilungsprozess des Körpers zu fördern, indem beschädigte Zellen regeneriert, erkranktes Gewebe repariert und Organe wieder in ihren ursprünglichen Zustand und ihre ursprüngliche Funktion im Körper zurückversetzt werden. Als mehr und anstehende Forschung beginnt, über die vorteilhaften Eigenschaften von HCTP zu sprechen, beginnen viele Menschen ihre Wellness-Reise, ohne sich mit chronischen Schmerzen auseinanderzusetzen.


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Die Arten von Polyneuropathien

Da Polyneuropathie eine Vielzahl von geschädigten peripheren Nerven ist, die die sensorischen Signale im Körper beeinflussen können, Forschung hat gefunden, dass es mehrere Arten von Neuropathien gibt, die Stunden bis Tage oder sogar Jahre brauchen können, um sich zu entwickeln und die Nerven im Körper zu verwüsten. Polyneuropathie kann auch die Nerven beeinträchtigen, die für die Steuerung der primären Körperfunktionen wie Bewegung, Gefühl, Verdauung und Herzfrequenz verantwortlich sind.

 

Mononeuropathien

 

Nachforschungen haben ergeben dass Mononeuropathien einzelne Nervenschäden sind, die nahe der Haut und nahe dem Knochen liegen und isolierte Nervenläsionen mit auf den betreffenden Nerv beschränkten Defiziten verursachen. Mononeuropathien sind häufig mit Einklemmungen und Traumata verbunden, die die Nerven in den Nerven beeinträchtigen Handgelenk. Einige der in der klinischen Praxis häufig anzutreffenden Mononeuropathien sind:

  • Median
  • Ulnar
  • Radial
  • Peronäal
  • Laterale femorale Haut

Da es mehrere einzelne Nerven gibt, die von Mononeuropathien betroffen sind, kann es normalerweise zufällig und nicht zusammenhängend auftreten und steht oft im Zusammenhang mit Vaskulitis oder anderem entzündlicher/Autoimmunerkrankungen wie Diabetes. Einige der Untersuchungen zeigen Defizite, die auf die Beteiligung eines oder mehrerer isolierter peripherer Nerven zurückzuführen sind und dazu führen können, dass die Mononeuropathie zu chronischen Erkrankungen fortschreitet, wenn sie nicht behandelt wird.

 

Einklemmungsneuropathie

Bei einer Einklemmungsneuropathie handelt es sich um gefährdete Nerven, die durch enge fibröse oder
fibro-ossäre Kanäle. Forschung hat gefunden dass Einklemmneuropathien normalerweise durch komprimierte oder gereizte periphere Nerven verursacht werden, die durch enge anatomische Räume im Körper wandern. Einklemmungsneuropathie kann dazu führen, dass der Körper mechanische Verzerrungen aufweist, die zu fokalen führen
Demyelinisierung und möglicherweise axonale Verletzung der Nerven im Körper. Zu den häufigsten Faktoren und Symptomen, die durch Einklemmungsneuropathie verursacht werden, gehören:

 

Axonale Polyneuropathien

 

Axonale Polyneuropathien, auch als diabetische Neuropathie bekannt, sind meistens distale symmetrische Polyneuropathien, die aus großen oder kleinen Fasern bestehen, die eine Koexistenz einer autonomen Neuropathie verursachen. Studien haben gefunden dass axonale Polyneuropathien eine paralytische Erkrankung sind, die eine Degeneration der motorischen Nervenfasern verursacht und als asymmetrische Neuropathie angesehen wird, die Hirnnerven, Brust- oder Gliedmaßennerven im Körper betreffen kann. Axonale Polyneuropathien sind die Folge davon Ischämie (vasa nervosa) und Einklemmungen, während sie auch das Ergebnis einer immunvermittelten epineuralen Mikrovaskulitis sind, die eine proximale motorische Neuropathie (diabetische Amyotrophie) verursacht, die eine schwere proximale verursacht Gliederschmerzen und Schwäche für den Körper. Einige der Faktoren, die axonale Polyneuropathien verursachen können, können wie demyelinisierende Polyneuropathien vererbt werden und sind auf Stoffwechselstörungen zurückzuführen. Vaskulitis, und Ernährungsgewohnheiten.

Demyelinisierende Polyneuropathien

Demyelinisierende Polyneuropathien sind eine immunvermittelte/entzündliche Erkrankung Autoimmunerkrankung im Körper. Diese Störung wird normalerweise vererbt und kann durch Ernährungs- und Toxinfaktoren verursacht werden, die den Körper beeinflussen. Forschungsstudien haben gezeigt dass demyelinisierende Polyneuropathien mit der Zeit chronisch werden können und entstehen, wenn das körpereigene Immunsystem beginnt, die Myelinscheide um die Nervenzellen anzugreifen. Eine der häufigsten Formen demyelinisierender Polyneuropathien ist die akute entzündliche Polyradikuloneuropathie (AIDP) oder das Guillain-Barré-Syndrom. AIDP ist eine autoimmune segmentale Demyelinisierung motorischer Fähigkeiten, die größer ist als sensorische Nerven. Einige der Symptome von demyelinisierenden Polyneuropathien können sein:

  • Gesichtsschwäche
  • Molekulare Mimikry (z. B. Campylobacter jejuni)
  • Aufsteigende Schwäche und Beeinträchtigung der Atmung
  • Areflexie

 

Eine weitere häufige Form der demyelinisierenden Polyneuropathien ist Charcot-Marie-Tooth. Dies ist eine erbliche motorische und sensorische Neuropathie, die verursacht wird Muskel-Skelett-Deformitäten wie Hohlfuß, Hammerzehen und „umgedrehte Champagnerflaschen“-Beine, während sie distale Schwäche und Atrophie des Körpers verursachen.

 

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Amyotrophe Lateralsklerose (ASL), auch als „Lou-Gehrig-Krankheit“ bekannt, ist eine Erkrankung der oberen und unteren motorischen Nerven, die die Nervenzellen im Gehirn und im Rückenmark betrifft und einen Verlust der Muskelkontrolle verursacht Forschungsstudien zeigen. ALS betrifft motorische Nerven mit minimaler sensorischer Beteiligung und verursacht eine weit verbreitete Denervation von Muskeln im Körper, indem es Atemversagen, Dysphagie und einen Verlust der Unabhängigkeit verursacht. Dies kann nicht gehfähig werden, da die beiden häufigsten Formen der Präsentation der Beginn der Gliedmaßen und der Bulbar sind. Studien haben gezeigt dass ALS, da es sich um eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung der Motoneuronen handelt, im Laufe der Zeit zu Lähmungen und 2-6 Jahren nach der Diagnose unweigerlich zum Tod führen wird.

 

Andere Studien haben ergeben dass, wenn ALS im Körper fortschreitet und die primären motorischen Nerven beeinträchtigt, es extramotorische Manifestationen wie eine Verhaltensänderung einer Person, Funktionsstörungen der Exekutive und Sprachprobleme verursachen kann. Wenn die unteren motorischen Nerven betroffen sind, kann dies zu Atrophie, Schwäche und Faszikulationen führen; wobei auch der obere motorische Nerv mitbetroffen ist, was zu „langen Bahnzeichen“, lebhaften tiefen Sehnenreflexen und pathologischen Reflexen (z. B. Babinski) führt.

 

Fazit

Alles in allem ist Polyneuropathie eine Vielzahl von peripheren Nerven, die beschädigt sind und dem Nervensystem im Körper Probleme bereiten. Wenn es im Laufe der Zeit unbehandelt bleibt, kann es sich zu chronischen Erkrankungen entwickeln, die die Nerven beeinträchtigen und Schmerzen im Körper verursachen und dysfunktional sind. Durch kleine Änderungen an einem bestimmten Lebensstil, das Essen entzündungshemmender Lebensmittel oder regelmäßiges Training können Einzelpersonen die Auswirkungen von Entzündungen in den Nerven dämpfen und ihre Wellness-Reise beginnen.

 

Referenzen

Brotman, Ryan G., et al. "Amyotrophe Lateralsklerose." StatPearls [Internet]., US National Library of Medicine, 29. August 2021, www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK556151/.

Hafer-Macko, C, et al. "Akute motorische axonale Neuropathie: Ein Antikörper-vermittelter Angriff auf das Axolemma." Annals of Neurology, US National Library of Medicine, Okt. 1996, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8871584/.

Leonhard, Jayne. "Polyneuropathie: Ursachen, Symptome und Behandlung." Medical News Today, MediLexicon International, 3, www.medicalnewstoday.com/articles/317212.

Masrori, P. und P. Van Damme. "Amyotrophe Lateralsklerose: Eine klinische Überprüfung." Europäische Zeitschrift für Neurologie, John Wiley and Sons Inc., Okt. 2020, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7540334/.

Mediziner, Cleveland Clinic. "Mononeuropathie: Was ist das und wie wird es behandelt?" Cleveland Clinic, 24. März 2021, my.clevelandclinic.org/health/diseases/16014-mononeuropathie.

Mediziner, Johns Hopkins. "Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie." Johns Hopkins Medicine, 27. März 2019, www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/chronic-inflammatory-demyelinating-polyradiculoneuropathie.

Schmid, Annina B, et al. "Entrapment-Neuropathien: Ein zeitgemäßer Ansatz für Pathophysiologie, klinische Bewertung und Management." Schmerzberichte, Wolters Klüwer, 22. Juli 2020, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7382548/.

Mitarbeiter, Mayo-Klinik. „Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)“. Mayo-Klinik, Mayo Foundation for Medical Education and Research, 22. Februar 2022, www.mayoclinic.org/diseases-conditions/amyotrophic-lateral-sclerose/symptoms-causes/syc-20354022.

Mitarbeiter, Mayo-Klinik. "Periphere Neuropathie." Mayo-Klinik, Mayo Foundation for Medical Education and Research, 3. Juli 2021, www.mayoclinic.org/diseases-conditions/peripheral-neuropathie/symptoms-causes/syc-20352061.

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