Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
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Akute und kumulative Fußballverletzungen

Obwohl viele Fußballverletzungen die Beine und unteren Extremitäten betreffen, sind auch andere Körperbereiche anfällig für Verletzungen. Akut oder kumulativ werden Fußballverletzungen allgemein beschrieben. Akute Verletzungen sind traumatisch. Sie werden normalerweise durch Ausrutschen, Stolpern und Fallen verursacht, werden getroffen und kollidieren mit anderen Spielern. Kumulative Verletzungen beinhalten wiederholte Belastung eines Muskels, Gelenks oder Bindegewebes. Dies löst fortschreitende Schmerzen und körperliche Beeinträchtigungen aus, die sich mit der Zeit verschlimmern. Zu verstehen, wie und warum sie passieren, ist der erste Schritt zur Vorbeugung von Verletzungen. Zu den häufigeren Verletzungen bei Fußballsportlern gehören:

Frau springt über Agilitätshürden

Erschütternder

Dies ist eine leichte traumatische Hirnverletzung mTBI verursacht durch einen plötzlichen Schlag/Aufprall auf den Kopf. Die Spieler werden darauf trainiert, den Ball zu köpfen; Es kann jedoch zu Gehirnerschütterungen kommen, wenn Sie nicht für einen Aufprall bereit sind oder in eine unangenehme Position gehen.

Ankle Verstauchungen

Knöchelverstauchungen treten auf, wenn Bänder, die das Knöchelgelenk umgeben, gedehnt und gerissen werden.

  • Seitliche Knöchelverstauchungen oder außerhalb des Knöchels kann passieren, wenn ein Spieler den Ball mit der Fußspitze kickt.
  • Eine Verstauchung des medialen Knöchels oder der Innenseite des Knöchels kann auftreten, wenn die Zehen beim Hochbeugen des Fußes nach oben gedreht werden.

Achillessehnenentzündung

Diese chronische Verletzung entsteht durch Überbeanspruchung mit Schmerzen im hinteren Knöchelbereich. Spieler führen ständig sich wiederholende und plötzliche Bewegungen aus, die im Laufe der Zeit zu dieser Art von Verletzung führen können.

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Achillessehnenruptur

Ein Bruch beinhaltet a teilweiser oder vollständiger Riss der Achillessehne. Oft sagen Spieler mit einem knallenden Geräusch. Dies geschieht, wenn Spieler schnelle, explosive Bewegungen ausführen. Schnelles Anhalten, Anfahren, Schalten und Springen können alle dazu beitragen.

Leiste ziehen/zerren

Diese Art von Belastung tritt auf, wenn die Die innere Oberschenkelmuskulatur wird über ihre Grenzen hinaus gedehnt. Als Ergebnis, a Spieler kann die Leiste beim Treten ziehen und/oder Widerstand von einem Gegner, der versucht, den Ball zu nehmen oder in die entgegengesetzte Richtung zu treten.

Oberschenkelverletzung

Diese Verletzungen betreffen die drei Rückenmuskeln des Oberschenkels und kann von geringfügigen Belastungen bis hin zu vollständigen Brüchen/Einrissen variieren. Dies kommt vom Laufen, Sprinten, Springen und Anhalten und führt zu diesen Arten von Verletzungen.

Iliotibialband-Syndrom

Diese Überbeanspruchung/wiederholte Verletzung betrifft eine Sehne, die als IT-Band bekannt ist. Dies ist das Bindegewebe, das entlang der Außenseite des Oberschenkels verläuft. Ständiges Laufen kann zu Reibung führen, wenn das Band an der Außenseite des Knies entlang gezogen wird, was zu einer Sehnenentzündung führen kann.

Plantar Fasciitis

Dies bewirkt Fußschmerzen durch Entzündung der Gewebebänder, die von der Ferse bis zu den Zehen verlaufen. Mehrere Faktoren können den Zustand verursachen. Dies können Spieler sein, die ungeeignete oder nicht richtig sitzende Schuhe verwenden, Schuhe, die keine angemessene Unterstützung des Fußgewölbes bieten, oder auf einer harten Oberfläche spielen.

Wadenmuskelziehen

Das ist wenn einer der Unterschenkelmuskeln wird von der Achillessehne gezogen. Wieder schnell und spontanes Sprinten, Laufen oder Springen ist normalerweise die Ursache.

Knieverletzungen

Der Die häufigsten Fußballverletzungen sind diejenigen, die das beinhalten Knie. Dies liegt daran, dass die Richtungen schnell und plötzlich anhalten und wechseln. Die explosiven, spontanen Bewegungen belasten die Knie und die Stützbänder extrem. Wenn die Belastung die Grenzen des Bandes überschreitet, kann es zu einer Verstauchung oder einem Riss im Gelenk kommen. Wenn eine Verletzung des Knies/der Knie vorliegt, wird diese anhand einer Bewertungsskala diagnostiziert.

  • Grade 1 Leichte Verstauchung
  • Grade 2 Teilriss
  • Grade 3 Kompletter Riss

Läuferknie

Das patellofemorale Schmerzsyndrom, auch bekannt als Läuferknie, ist ein Zustand, bei dem der Knorpel unter der Kniescheibe durch eine Verletzung oder Überbeanspruchung beschädigt wird. Dies geschieht bei einer Fehlstellung des Knies und/oder gespannten Sehnen.

ACL Verletzung

Das vordere Kreuzband oder ACL befindet sich an der Vorderseite des Knies. Dies sind die häufigsten Knieverletzungen. Dies liegt daran, dass die Bänder weniger zurückziehbar sind als Muskeln oder Sehnen. Und die in den Knien sind sehr anfällig für Schäden.

Kreuzbandverletzung

Diese Art von Verletzung verursacht nicht immer Schmerzen, sondern verursacht oft ein knallendes Geräusch, wenn es passiert. Schmerzen und Schwellungen entwickeln sich innerhalb von 24 Stunden. Es folgt der Verlust des Bewegungsumfangs und der Druckempfindlichkeit um und entlang des Gelenks.

Meniskusverletzung

Der Meniskus besteht aus einem C-förmigen Knorpelstück, das den Raum zwischen Femur und Schienbein abpolstert. Diese Tränen sind schmerzhaft und sind oft das Ergebnis von Verdrehen, Schwenken, Verlangsamen oder schnellen/schnellen Aufprall.

Schienbeinschienen

Der Begriff beschreibt verschiedene schmerzhafte Symptome, die sich an der Vorderseite des Unterschenkels entwickeln. Dies geschieht oft durch übermäßiges/intensives Training, oder das Training wird geändert. Spieler können auch durch das Training Schienbeinschienen entwickeln, wenn sie keine geeigneten Schuhe verwenden.

Stressfrakturen

Diese Art von Frakturen sind normalerweise das Ergebnis einer Überbeanspruchung oder wiederholten Belastung eines Knochens. Die Folge sind starke Blutergüsse oder ein leichter Riss im Knochen.

tendonitis

Wenn sich Sehnen entzünden, spricht man von einer Sehnenentzündung. Dies kommt mit wiederholter Überbeanspruchung, kann sich aber auch aus einer traumatischen Verletzung entwickeln, die Mikrorisse in den Muskelfasern verursacht.

Prävention von Fußballverletzungen

Viele dieser Verletzungen resultieren aus Überbeanspruchung, Übertraining, unsachgemäßer Konditionierung und/oder unsachgemäßem Aufwärmen. Hier sind ein paar Tipps, um das Risiko zu reduzieren.

Wärmen Sie sich vor dem Spielen mindestens 30 Minuten lang auf

Achten Sie besonders auf die Dehnung der:

  • Leiste
  • Hips
  • Beinbeuger
  • Achillessehnen
  • Quadrizeps

Schutzkleidung tragen

Das beinhaltet:

  • Mundschutz
  • Schienbeinschoner
  • Kinesio-Band
  • Knöchelstützen
  • Augenschutz
  • Stellen Sie sicher, dass sie die richtige Größe haben und gewartet werden.

Überprüfen Sie das Feld

Suchen Sie nach allem, was zu Verletzungen führen könnte. Das beinhaltet:

  • Bohrungen
  • Pfützen
  • Glasscherben
  • Stones
  • Trümmer

Vermeiden Sie es, bei schlechtem Wetter zu spielen

Oder direkt nach starkem Regen, wenn das Feld besonders glatt und schlammig ist.

Lassen Sie nach einer Verletzung genügend Zeit, um zu heilen.

Dies gilt auch für kleinere Fußballverletzungen. Wenn Sie zu schnell versuchen, zurückzukommen, erhöht sich das Risiko, die Verletzung zu verschlimmern, erneut zu verletzen und/oder neue Verletzungen zu verursachen.


Körperzusammensetzung


Sportler und Carb Loading

Kohlenhydratladen ist eine Strategie, die Sportler anwenden.

Ausdauersportler

Nutzen Sie das Aufladen von Kohlenhydraten, um die Energiespeicherung für lange Läufe, Radtouren, Schwimmen usw. zu erhöhen. Bei effektivem Timing erhöht sich die Kohlenhydratzufuhr nachweislich Muskelglykogen, was zu einer verbesserten Leistung führt.

Bodybuilder und Fitnesssportler

Verwenden Sie Carbo-Loading, um vor Wettkämpfen Größe und Masse aufzubauen. Der Zeitpunkt und die Wirksamkeit des Kohlenhydratladens variieren von Person zu Person. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem nächsten großen Wettbewerb experimentieren.

Referenzen

Fairchild, Timothy J et al. „Schnelles Laden von Kohlenhydraten nach einer kurzen Trainingseinheit mit nahezu maximaler Intensität.“ Medizin und Wissenschaft in Sport und Bewegung vol. 34,6 (2002): 980-6. doi:10.1097/00005768-200206000-00012

Kilic O, Kemler E, Gouttebarge V. Die „Abfolge der Prävention“ für Muskel-Skelett-Verletzungen bei erwachsenen Freizeitfußballern: Eine systematische Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur. Physischer Sport. 2018;32:308-322. doi:10.1016/j.ptsp.2018.01.007

Lingsma H, Maas A. Überschrift im Fußball: Mehr als ein subkonkussives Ereignis. Neurologie. 2017;88(9):822-823. doi:10.1212/WNL.0000000000003679

Pfirrmann D, Herbst M, Ingelfinger P, Simon P, Tug S. Analyse der Verletzungshäufigkeit bei männlichen professionellen Erwachsenen- und Jugend-Elitefußballspielern: Eine systematische Überprüfung. J Athl-Zug. 2016;51(5):410–424. doi: 10.4085/1062-6050-51.6.03

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Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

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