Einzelpersonen mit Morbus Bechterew haben eine neue Behandlungsoption, die zuvor bei rheumatoider Arthritis eingesetzt wurde. Es ist ein Medikament, das zu einer Klasse gehört, die als . bekannt ist JAK-Hemmer. Spondylitis ankylosans kombiniert Gelenkschmerzen mit eingeschränkter Mobilität. Die ankylosierende Spondylitis ist anders, da in schweren Fällen die Knochen der Wirbelsäule können miteinander verschmelzen, was die Beweglichkeit buchstäblich einschränkt.
Das Krankheit beginnt typischerweise mit Schmerzen und Steifheit im Rücken. Dies ist normalerweise nach einiger Zeit der Inaktivität der Fall. Die Symptome beginnen vor dem 45. Lebensjahr und entwickeln sich allmählich. Es gibt keine Heilung für ankylosierende Spondylitis, aber es gibt Behandlungen, die die Symptome verbessern und den Zustand in Remission bringen können. Die Behandlung von Spondylitis ankylosans ist am erfolgreichsten, wenn sie frühzeitig behandelt wird, bevor irreversible Schäden an den Gelenken beginnen.
Inhaltsverzeichnis
Janus-Kinase-Inhibitoren
Januskinase-Hemmer werden traditionell zur Behandlung von:
- Rheumatoide Arthritis
- Psoriasis-Arthritis
- Colitis ulcerosa
Das Medikament wirkt, indem es die Aktivität des Immunsystems verringert. Januskinase-Inhibitor-Medikamente beeinflussen mehrere zelluläre Verbindungen, die für die Entwicklung und das Fortschreiten der Morbus Bechterew wichtig sind. Derzeit sind in den USA nur drei Januskinase-Hemmer-Medikamente erhältlich und von der FDA zur Behandlung rheumatoider Arthritis zugelassen:
- Xeljanz
- Rinvoq
- Olumiant
- Jeder der zugelassenen Inhibitoren greifen spezifische Enzyme an
Aktuelle Behandlungen von Spondylitis ankylosans
Januskinase-Hemmer werden Einzelpersonen nicht sofort verabreicht. Es könnte jedoch eine Option sein, wenn First- und Second-Line-Behandlungen nicht funktionieren. Behandlungen bestehen in der Regel aus:
First Line Behandlungen
NSAIDs
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente werden am häufigsten zur Behandlung verwendet ankylosierende Entzündung, Schmerz, und Steifheit.
Chiropraktik
Die chiropraktische Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Spondylitis ankylosans, um die Wirbelsäule flexibel und so gesund wie möglich zu halten. EIN Chiropraktik/Physiotherapie-Team entwerfen und entwickeln spezifische Übungen, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die einschließen:
- Dehnungs- und Bewegungsübungen helfen, die Flexibilität der Gelenke zu erhalten
- Übungen zur Anpassung der Schlaf- und Gehhaltung
- Bauch- und Wirbelsäulengymnastik für eine gesunde Körperhaltung
- Krafttraining
Zweitlinientherapien
If nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Symptome nicht lindern, dann biologische Medikamente könnten verschrieben werden. Diese Medikamentenklasse umfasst:
Tumornekrosefaktor
Tumornekrosefaktor-Blocker wirken, indem sie auf Zellproteine abzielen, die Teil des Immunsystems sind, bekannt als Tumornekrose alpha. Dieses Protein verursacht eine Entzündung im Körper, und die Blocker unterdrücken sie.
Interleukin-17-Inhibitoren
Interleukin 17 im körpereigenen Immunsystem schützt vor Infektionen. Es verwendet eine entzündliche Reaktion, um Infektionen zu bekämpfen. Die IL-17-Hemmer unterdrücken die Entzündungsreaktion und helfen, die Symptome zu lindern.
Andere Behandlungsoptionen
Anpassungen des Lebensstils
Das Befolgen eines medizinischen Behandlungsplans wird oft kombiniert mit Ernährungs- und Lebensstilanpassungen die empfohlen werden, um mit der Bedingung zu helfen, dazu gehören:
- So körperlich aktiv sein wie möglich hilft:
- Verbessern/bewahren Sie eine gesunde Körperhaltung
- Flexibilität bewahren
- Schmerz lindern
- Wärme und Eis anwenden wird helfen lindern:
- Schmerzen
- Steifheit
- Schwellung
- Das Üben Haltungsübungen
Chirurgie
Die meisten Patienten mit ankylosierender Spondylitis müssen nicht operiert werden. Ein Arzt könnte jedoch eine Operation empfehlen, wenn es Gelenkschäden, das Hüftgelenk muss ersetzt werden oder bei starken Schmerzen.
JAK-Inhibitorpotenzial
Derzeit laufen Studien zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Das Medikament befindet sich derzeit in Phase-3-Studien zur Behandlung von Erwachsenen. Die Studienergebnisse haben gezeigt, dass Patienten mit aktiver Spondylitis ankylosans eine Verbesserung zeigten bei:
- Ermüden
- Entzündung
- Rückenschmerzen
An der Studie nahmen Erwachsene mit aktiver ankylosierender Spondylitis teil, die mindestens zwei NSAIDs einnahmen, die bei der Behandlung der Symptome unwirksam waren. Die meisten Teilnehmer waren Männer mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren und ohne vorherige Einnahme von biologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika.
Januskinase könnte eine Standardbehandlung werden
Es gibt noch nicht genügend Forschung, um eine Vorhersage zu treffen, aber die Daten sind vielversprechend. Die Inhibitoren scheinen eine sichere Option zu sein, wenn sie in einem ordnungsgemäß gescreenten, gut abgestimmten Umfeld mit regelmäßiger Überwachung verwendet werden. Die Inhibitoren scheinen wirksam zu sein und haben den Vorteil, dass sie oral eingenommen werden und schnell wirken.
Körperzusammensetzung
Arthrose und Gewichtsverlust
Es hat sich gezeigt, dass Fettleibigkeit ein hoher Risikofaktor für die Entwicklung von Arthrose ist. Dies ist nicht nur auf die Auswirkungen von Übergewicht auf die Gelenke des Körpers zurückzuführen, sondern auch auf die entzündlichen Auswirkungen des Fettgewebes. Der untere Rücken, die Hüften und die Knie tragen den größten Teil des Körpergewichts.
Eine übermäßige Menge an Fettgewebe an der Körpermitte und den Beinen wirkt sich nachweislich negativ auf die tragende Gelenke. Die Förderung von schlanker Körpermasse und die Förderung des Gewichtsverlusts senken das Risiko von Arthrose und verbessern die Lebensqualität des Einzelnen. Bewegung gilt für Personen mit Arthrose als sicher und sollte zur Verbesserung der Körperzusammensetzung integriert werden, Körperfettmasse reduzieren, Verbesserung der fettfreien Körpermasse und halten Sie ein gesundes Gewicht.
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Bibliographie
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